28.04.2019 in Ortsverein

SPD Wirges steht für Bürgerbeteiligung

 

Fleißig wie die Bienchen!

Auch heute standen die Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins bereit, um neugierigen Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Warum? Weil wir etwas verändern und verbessern möchten und uns der Dialog mit den Menschen ein besonderes Anliegen ist.

AM 26. MAI SPD WIRGES WÄHLEN - FÜR MEHR BÜRGERBETEILIGUNG!

 

22.12.2018 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein wünscht

 

 

30.10.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins

 

Am 26. Mai 2019 werden der Stadtrat sowie der Bürgermeister von Wirges neu gewählt. Unser Ziel ist, die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen in unserer Stadt wieder mit der erforderlichen Mehrheit erfolgreich umsetzen zu können. Daher lade ich zu unserer Mitgliederversammlung zur Aufstellung der SPD-Stadtratsliste sowie zur Nominierung des/der SPD-Bürgermeisterkandidaten/in ein am

Samstag, den 17. November 2018 um 14.30 Uhr

im Bürgerhaus Wirges, Raum Montchanin, Monchaninplatz 1

Tagesordnungspunkte sind:

  1. Eröffnung, Begrüßung und Totengedenken
  2. Wahl eines/r Versammlungsleiters/-leiterin
  3. Wahl eines/r Schriftführers/-führerin
  4. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
  5. Wahl einer Vertrauensperson und eines/r Stellvertreters /-vertreterin
  6. Wahl von 2 Teilnehmern zur Feststellung des Wahlablaufs
  7. Beschluss über eventuelle Mehrfachbenennungen und der Anzahl der zu wählenden Bewerber/-innen
  8. Aufstellung und Wahl der Stadtratsliste
  9. Aufstellung und Wahl des/der Bürgermeisterkandidaten/-kandidatin
  10. Mitgliederehrungen, Wir ehren Ursula Rücker, Helmut Wüst für 50 Jahre, Roswitha Schulze-Witteborg, Ruth Pohl, Ewald Günther, Hugo Gerz für 40 Jahre
  11. Verschiedenes 

Die Versammlung möchten wir mit einem geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Selbstverständlich sind auch unsere auswärtigen Mitglieder, Eure Familie und Gäste herzlich willkommen. Hierfür möchten wir um Eure Anmeldung mit Angabe der Personen bitten, jederzeit gerne telefonisch unter ( 02602 – 80 888, schriftlich oder per Mail spd-ov-wirges@web.de.

Die Vorsitzende SPD Ortsverein Wirges

 

12.05.2017 in Ortsverein

EINLADUNG: Wir trinken einen auf 70 Jahre Rheinland-Pfalz

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 18. Mai 1947 wurde in einer Volksabstimmung die Verfassung für Rheinland-Pfalz verabschiedet – ein ganz besonderer Tag also, der sich in diesem Jahr zum 70sten Mal jährt.

Diesen Geburtstag möchten wir, der SPD-Ortsverein Wirges, gerne feiern. Wir laden Sie/Euch  herzlich ein, am Donnerstag, den 18.05.2017 um 18:00 im  SPD-Abgeordnetenbüro, Hans-Schweitzer-Platz, in Wirges, unsere Gäste zu  sein, wenn es heißt:

WIR TRINKEN EINEN AUF 70 JHRE RHEINLAND-PFALZ!

Wir stellen eine Auswahl unserer Lieblinsweine, sowie Bier und kleine Snacks bereit und freuen uns auf einen schönen Abend mit interessanten Gesprächen.

Der SPD-Ortsverein Wirges

 

 

12.05.2017 in Ortsverein

Sylvia Bijjou-Schwickert zur neuen Vorsitzenden gewählt

 

Wirges. Aufbruchstimmung herrschte auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wirges, die von zahlreichen Mitgliedern besucht war. Zu Beginn begrüßte die stellvertretende Vorsitzende Gabi Weber MdB insbesondere die neuen Mitglieder, die in den letzten Wochen den Weg zu den Sozialdemokraten gefunden haben.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

23.09.2019 - 27.09.2019 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

14.10.2019 - 18.10.2019 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

21.10.2019 - 25.10.2019 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

SPD Wirges in Motion - TV

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand. Wir sind mehr als 450.000 Frauen und Männer aus allen Generationen, allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen unseres Landes. Wir alle sind überzeugt, dass es besser gehen kann. Mit Zuversicht und Realismus. Das ist die SPD.

Für uns im Bundestag: Gabi Weber

Wer-ist-Online

Besucher:1262
Heute:13
Online:1