01.09.2009 in Allgemein von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Petra Frensch-Wirtz ist Mitgliederbeauftragte

 

Auf der gestrigen Sitzung des SPD Kreisverbands hat der Vorstand die Beisitzerin zur MItgliederbeauftragten der WesterwaldSPD gewählt. Ihre Aufgabe ist es zukünftig, die Mitgliederentwicklung im AUge zu behalten und sich um die Neumitglieder zu kümmern. Zudem wird Petra Frensch-Wirtz mit ausgetretenen Parteimitgliedern das Gespräch suchen und die Ortsvereine in ihrer Mitgliederarbeit unterstützen. "Wir haben mit Petra eine herviorragende Wahl getroffen," ist sich der SPD-Kreisvorsitzende Hendrik Hering sicher. "Sie ist engagiert und immer für die Belange der Partei ansprechbar."

08.06.2009 in Allgemein von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Herzlichen Dank!

 

Knapp 40%, das ist ein gutes Ergebnis! Ich danke allen, die mich gewählt haben und allen, die mich in meinem Wahlkampf unterstützt haben.
Ich werde auch weiterhin die Themen nach vorne bringen, die den Wahlkampf bestimmt haben, weil mir die vielen Gespräche in den letzten Wochen noch stärker deutlich gemacht haben, dass Bildung, Betreuung und ÖPNV die Themen sind, die die Menschen im Westerwald bewegen.
Ich werde gemeinsam mit der neu gewählten Kreistagsfraktion intenisv arbeiten und für unsere Ziele kämpfen.

Es bleibt das Ziel: Gemeinsam mit den Menschen können wir Zukunft besser machen!

21.05.2009 in Allgemein von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Meine Woche: mal wieder ein Rückblick

 

Die Wochen vergehen derzeit wie im Flug und sind voll mit neuen Eindrücken, netten Begegnungen, aufschlussreichen Gesprächen und vielem mehr. Dennoch lassen sich leichte Ermüdungserscheinungen nicht leugnen: ein lädierter Fuß, zahlreiche Falten mehr und dunkle Ringe unter den Augen sind derzeit nur schwer zu überdecken...

03.05.2009 in Allgemein von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Einige Eindrücke aus dieser Woche

 

Highlight in dieser Wahlkampf-Woche war ohne Zweifel der Besuch von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz beim Windkraftanlagenhersteller Fuhrländer (Fotos folgen). Ich war sehr beeindruckt über die Anstrengungen von Joachim Fuhrländer im Bereich der Berufsausbildung und seinen neuen Ideen, die er uns kurz skizziert hat. Genau so beeindruckt war ich aber auch von der Art und Weise, wie Olaf Scholz auf die mehr als 100 Auszubildenden eingegangen ist. Für jeden ein offenes Ohr!
Spannend fand ich das Gespräch mit den "Azubinen" im technischen Bereich. Sie hatten wirklich Spaß an ihrer Ausbildung und das sollte auch anderen Mädchen Mut machen, nicht nur in die "klassischen" Ausbildungsberufe zu gehen, sondern bewusst auch die sog. "Männerberufe" zu wählen.
Ein weniger schönes Erlebnis hatte ich in dieser Woche auf dem Rückweg von einer Veranstaltung in Rennerod: an einem zu hohen Bordstein hatte ich mir einen Platten gefahren und musste im Dunkeln am Straßenrand anhalten. Reifenwechseln war noch nie meine Stärke und so klingelte ich meinen Vater aus dem Bett und wartete. Während ich wartete, fuhren ca. 50 Autos an mir vorbei ohne nachzufragen, was los ist. Froh war ich dann, als ein junger Mann anhielt und ganz selbstverständlich Wagenheber und Taschenlampe aus seinem Wagen holte. Innerhalb weniger Minuten war der Reifen gewechselt. Dem jungen Mann an dieser Stelle nochmal einen ganz herzlichen Dank! Habe leider vergessen, mir seinen Namen oder sein Kennzeichen zu notieren...

01.04.2009 in Allgemein von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Bewerbung als Landrätin abgegeben

 
Bewerbungsfoto von Dr. Tanja Machalet

So, jetzt habe ich auch meine Bewerbung als Landrätin des Westerwaldkreises eingeworfen. Das ist zwar ein Wahlamt, aber trotzdem wird eine Bewerbung wie bei jedem anderen Job verlangt. Die Bewerbung kann jeder in der Kreisverwaltung einsehen oder hier direkt downloaden.

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's

Aktuelle Artikel

Wer-ist-Online

Besucher:1267
Heute:57
Online:1