WesterwaldSPD stellt sich für zukünftige Aufgaben auf

Veröffentlicht am 16.03.2010 in Pressemitteilung

Über die Ergebnisse der Sitzung des SPD Kreisverbandsvorstands am 15.3.2010 in Wirges informiert der Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Thomas Mockenhaupt:

Der SPD Kreisverbandsvorstand hat sich auf seiner Sitzung am gestrigen Montag unter der Leitung des Kreisverbandsvorsitzenden Hendrik Hering mit den Berichten aus den Arbeitsgemeinschaften und der Kreistagsfraktion befasst. Die Westerwald-SPD nahm belustigt aber auch kopfschüttelnd die Posse um den Antrag der SPD-Kreistagsfraktion auf Einrichtung eines Behindertenbeirats zur Kenntnis.
Nur um bei einem SPD Antrag nicht zustimmen zu müssen, erfinden die Mehrheitsfraktionen des Kreistages einen Beauftragten. So neu kann die Idee nicht sein, gibt es ihn/sie doch bereits seit 2003. Was die derzeitige Beauftragte Frau Neu macht, kann auch so spektakulär nicht sein, wenn es sich bis in den Kreistag noch nicht durchgesprochen hat.

Der Vorstand beriet auch die Ergebnisse der Perspektivkonferenz und setzt, dem Wunsch der Mitglieder und Gäste dieser erfolgreichen Veranstaltung entsprechend, drei inhaltliche Arbeitskreise ein. Dem Arbeitskreis Bildung und Betreuung leiten Dr. Tanja Machalet und Gabriele Greis, den Arbeitskreis Wirtschaft und Arbeit koordinieren Michael Birk und Thomas Mockenhaupt und Uli Schmidt wird den Arbeitskreis Soziale Gerechtigkeit in sein Forum einbinden. Außerdem wird die Mitgliederbeauftragte Petra Frensch- Wirtz, die an diesem Abend ihren ersten Bericht abgegeben hat, den Arbeitskreis Mitgliederpartei leiten.

 

Homepage SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 00:00 Uhr Frühjahrsempfang in Wirges

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's

Aktuelle Artikel

Wer-ist-Online

Besucher:1267
Heute:114
Online:1