SPD-Gemeindeverband Bad Marienberg unterstützt Hendrik Herings Landtagskandidatur

Veröffentlicht am 14.04.2010 in Landespolitik

Der SPD-Gemeindeverband Bad Marienberg hat auf seiner gut besuchten Delegiertenversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Kirburg den direkt gewählten Landtagsabgeordneten Hendrik Hering einstimmig für die erneute Kandidatur in seinem Wahlkreis nominiert. Die Sozialdemokraten sind sich einig darin, Hendrik Hering im Wahlkampf zu unterstützen damit er, ausgestattet mit dem Direktmandat, weiterhin ein starker und einflussreicher Vertreter des Westerwaldes in Mainz sein wird. Der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Hans-Alfred Graics würdigte Hendrik Hering als einen Abgeordneten der, obwohl mit seinem Ministeramt gleich doppelt belastet, immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch die Kommunen habe und sich für seine Heimat stark engagiere. Mit Hendrik Hering hat die Verbandsgemeinde Bad Marienberg einen guten Freund auf den Verlass ist. Die Bad Marienberger werden Hendrik Hering auf der Delegiertenkonferenz am 24. April 2010 geschlossen unterstützen.

Hans-Alfred Graics als Vorsitzender bestätigt

An diesem Abend standen auch die Neuwahlen des Vorstands an. Vorsitzender Hans-Alfred Graics aus Kirburg wurde ebenso in seinem Amt bestätigt wie die beiden Stellvertreter Thomas Mockenhaupt (Mörlen) und Ute Koch (Unnau). Neu in der Riege der Stellvertreter ist der Bad Marienberger Dirk Seekatz. Er löst Ulrich Seiler ab, der nicht mehr kandidiert hatte. Schriftführer bleibt Paul-Gerhard Krüger (Bölsberg) und Kassierer Jürgen Marose (Unnau). Als Beisitzer arbeiten von nun an Thilo Lenonhard (Norken), Claus Benner (Nistertal), Thomas Neumann und Fitore Muzaqui (beide Bad Marienberg) im Vorstand mit.

Bürgermeister Jürgen Schmidt beglückwünschte den neuen Vorstand und bedankte sich bei den Genossinnen und Genossen für die engagierte Arbeit in den Räten, als Ortsbürgermeister und vor allem im vergangenen Kommunalwahlkampf. Die SPD in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg konnte ein beeindruckendes Ergebnis erzielen. Es ist gelungen, den Bürgerinnen udn Bürgern darzustellen, dass auf die Sozialdemokratie in der Verbandsgemeinde Verlass ist und sie durch gute Sacharbeit und frische Ideen für die Zukunft Bad Marienberg und die Gemeinden der Verbandsgemeinde zukunftsfest und attraktiv aufstellen wird.

JUSO Landesvorsitzender Fabian Löffler Gastreferent der Sozialdemokraten

Gast der Spzialdemokraten an diesem Abend war der Landesvorsitzende der JUSOS, Fabian Löffler. Die JUSOS sind die Jugendorgansiation der SPD. In einem aufschlussreichen Referat stellte Löffler der Versammlung die JUSOS vor und informierte über Aktivitäten, Seminare und Bildungsangebote, die die Organsiation für die jungen Mitglieder der SPD, aber auch für interessierte Menschen ohne Parteibindung, unter anderem auch in der Jugendherberge Bad Marienberg, oranisiseren.

Informationen zur SPD in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg gibt es auf den Homepages der Ortsvereine Mörlen (www.spd-mörlen.de), Nistertal/Unnau (www.spd-nistertal-unnau.de) und Bad Marienberg (www.spd-bad-marienberg.de) oder beim stv. Vorsitzenden Thomas Mockenhaupt (Tel: 0178/3039097). Er hält zudem auch Informationsmaterial zu den rheinland-pfälzischen JUSOS bereit.

 

Homepage SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's

Aktuelle Artikel

Wer-ist-Online

Besucher:1267
Heute:64
Online:2