Westfalia: Hochkomplexe Technik aus dem Westerwald in die ganze Welt

Veröffentlicht am 01.06.2009 in Arbeit

Dr. Tanja Machalet ließ sich bei ihrem Besuch der Westerwälder Niederlassung von Westfalia Separator in Niederahr von Geschäftsführer Christof Wolf und Mitgliedern des Betriebsrates die Produktvielfalt und den modernen Maschinenpark des Unternehmens vorstellen.

Die in Niederahr produzierten Industrie-Dekanter unterstreichen den Anspruch des zur GEA-Gruppe gehörenden Unternehmens, weltweit Innovationsführer in seiner Branche zu sein. Obwohl man auch in Asien investiere, um nah bei den dortigen Märkten zu sein, ständen die deutschen Standorte nicht zur Disposition. Hier schätze man die hohe Qualifikation und das Engagement der Mitarbeiter, stellte Wolf fest.

Beeindruckt zeigte sich die SPD-Landratskandidatin beim Besuch der Lehrwerkstatt von den Ausbildungsbemühungen in Niederahr. Insbesondere vom Betriebsrat wurden die unzureichenden öffentlichen Verkehrsverbindungen gerade für Auszubildende ohne Führerschein angesprochen.

 

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's

Aktuelle Artikel

Wer-ist-Online

Besucher:1267
Heute:37
Online:1