SPD-Westerburger Land nominiert Petra Frensch-Wirtz als B-Kandidatin für die Landtagswahl

Veröffentlicht am 21.04.2010 in Landespolitik

48jährige Kölbingerin soll Ersatzkandidatin bei Hendrik Hering werden

Auf der konstituierenden Vorstandssitzung der SPD Westerburger Land beschäftigten sich die Sozialdemokraten neben der derzeit laufenden Befragung der Ortsvereine durch den Parteivorstand auch mit der Frage der Erzsatzkandidatur bei der Landtagswahl im kommenden Jahr. Einhellig war man der Meinung, dass es für den Ortsverein Westerburger Land gut wäre, aus den eigenen Reihen einen Vorschlag machen zu können. Der Ortsverein nominierte dann einstimmig die aus Höhn-Schönberg stammende und in Kölbingen wohnende Petra Frensch-Wirtz als B-Kandidatin im Wahlkreis 5. Gemeinsam mit dem A-Kandidaten und direkt gewähltem Landtagsabgeordneten Hendrik Hering aus Hachenburg soll Petra-Frensch-Wirtz in den Wahlkampf ziehen.

Frensch-Wirtz, geboren am 5 Juni 1961, ist verheiratet, hat vier erwachsene Söhne und lebt in Kölbingen. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau bei Vecoplan in Bad Marienberg war sie dort 10 Jahre im Verkauf beschäftigt. Heute arbeitet sie als Verwaltungsangestellte bei der Polizei Rheinland-Pfalz. Sie ist seit 21 Jahren SPD-Mitglied und sitzt für die SPD im VG-Rat Westerburg. Im Kreisvorstand der Westerwald-SPD ist sie Mitgliederbeauftragte und in der Westerburger SPD ist sie Schriftführerin.
Sie war von 1975 erst im Jugend-Rotkreuz und dann im DRK-Ortsverein bis 1990 ehrenamtlich aktiv, (jetzt nur noch passives Mitglied) und in den vergangenen Jahren Klassenelternsprecher und Schulelternbeirat sowohl am KAG Westerburg als auch an der Rolf-Simon-Schaumburger- Hauptschule in Westerburg; zur Zeit noch Schulelternbeirat am KAG Westerburg. Darüber hinaus arbeitet sie ehrenamtlich aktiv in der kath. Kirchengemeinde Kölbingen-Möllingen (Kommunionunterricht, Firmunterricht, Begleitung von Kinderfreizeiten etc.) mit.

Zu ihren Hobbies zählt sie neben der Politik: Lange Spaziergänge, Lesen und Urlaub an der Nordsee.

 

Homepage SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's

Aktuelle Artikel

Wer-ist-Online

Besucher:1267
Heute:118
Online:1