Gespräch mit dem Betriebsrat der Fa. Jasba Mosaik GmbH, Ötzingen

Veröffentlicht am 01.06.2009 in Arbeit

Tanja Machalet und der Betriebsratsvorsitzende Rainer Kloft

Die aktuelle wirtschaftliche Situation und die Perspektiven der Keramik im Westerwald waren Themen meines Gesprächs mit dem Betriebsrat der Firma Jasba Mosaik GmbH in Ötzingen.

Das Traditionsunternehmen produziert hochwertige Mosaikfliesen im Westerwald. Der Vertrieb erfolgt über ein gut strukturiertes Vertriebssystem, das vor allem auf den intensiven Kontakt setzt.
Der Preiskampf in der Keramikindustrie macht sich aber auch hier deutlich bemerkbar. Die Konkurrenz vor allem aus Spanien und Italien sei sehr groß, äußerte sich der Betriebsratsvorsitzende Rainer Kloft.
Bei den Anstrengungen rund um die Entwicklung des Clusters Metall & Keramik im Westerwald dürften die Beschäftigten der Traditionsbetriebe nicht vergessen werden, mahnte er.
Bei dem Gespräch ging es aber auch um die Kreispolitik, wie z.B. das Thema ÖPNV. Einig waren wir uns, dass das bestehende Angebot nicht ausreicht. Es müsse möglich sein, dass eine Familie im Westerwald auch gut ohne zweites Auto auskommt. Vor allem müsse es möglich sein, dass man auch mit dem Bus zur Arbeit fahren kann.
Ich habe zugesichert, dass ich mich nach der Wahl dafür einsetzen werde.

 

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 00:00 Uhr Frühjahrsempfang in Wirges

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's

Aktuelle Artikel

Wer-ist-Online

Besucher:1267
Heute:115
Online:1