Frühjahrsempfang: Roger Lewentz zu Gast in Wirges am 12. April 2022

Veröffentlicht am 28.03.2022 in Veranstaltungen

Traditionell bedankt sich die SPD Wirges mit einem Empfang zu Beginn eines Jahres bei den ehrenamtlich Tätigen und allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich in besonderer Weise um Kinder und Jugendliche und um Menschen in Not bemühen. Pandemie-bedingt musste der Empfang im vergangenen Jahr entfallen und in diesem Jahr verschoben werden. Nunmehr gewinnt der Frühjahrsempfang umso mehr an Bedeutung.

Wir haben in den vergangenen zwei Jahren eine überbordende Hilfsbereitschaft der Menschen erlebt:  durch die nachbarschaftliche Hilfe während der Pandemie und die unglaubliche und andauernde Bereitschaft, den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal bei Räumung und Wiederaufbau beizustehen. Fassungslos blicken wir nun auf das Leid, das der menschverachtende Angriffskrieg in der Ukraine über die Menschen bringt und sie zur Flucht zwingt. Und wieder stehen unsere Bürgerinnen und Bürger zur schnellen Hilfe bereit, organisieren Spenden und Hilfstransporte, nehmen Flüchtende auf und kümmern sich rührend. Ihnen allen gebührt unsere Unterstützung und unsere Anerkennung und dafür möchten wir mit unserem diesjährigen Empfang danken.

Deshalb laden wir herzlich ein zum Frühjahrsempfang am Dienstag, den 12. April 2022 um 18:30 Uhr im Bürgerhaus, Montchaninplatz 1 in 56422 Wirges

Unser Gastredner ist der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz, Staatsminister.

Er wird sich in seiner Rede insbesondere mit dem Wert der Solidarität in diesen ganz besonderen Zeiten befassen.

Unsere weiteren Gäste sind Dr. Tanja Machalet (MdB), Gabi Weber (ehem. MdB) und Harald Schweitzer (ehem. MdL).

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen bei Sekt und einem kleinen Imbiss. Selbstverständlich sind Sie auch herzlich eingeladen, weitere Gäste mitzubringen.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung: ( 02602 – 80 888 oder 01577 – 537 9219, gerne auch per Mail an spd-ov-wirges@web.de.

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet