Frühjahrsempfang: Roger Lewentz zu Gast in Wirges am 12. April 2022

Veröffentlicht am 28.03.2022 in Veranstaltungen

Traditionell bedankt sich die SPD Wirges mit einem Empfang zu Beginn eines Jahres bei den ehrenamtlich Tätigen und allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich in besonderer Weise um Kinder und Jugendliche und um Menschen in Not bemühen. Pandemie-bedingt musste der Empfang im vergangenen Jahr entfallen und in diesem Jahr verschoben werden. Nunmehr gewinnt der Frühjahrsempfang umso mehr an Bedeutung.

Wir haben in den vergangenen zwei Jahren eine überbordende Hilfsbereitschaft der Menschen erlebt:  durch die nachbarschaftliche Hilfe während der Pandemie und die unglaubliche und andauernde Bereitschaft, den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal bei Räumung und Wiederaufbau beizustehen. Fassungslos blicken wir nun auf das Leid, das der menschverachtende Angriffskrieg in der Ukraine über die Menschen bringt und sie zur Flucht zwingt. Und wieder stehen unsere Bürgerinnen und Bürger zur schnellen Hilfe bereit, organisieren Spenden und Hilfstransporte, nehmen Flüchtende auf und kümmern sich rührend. Ihnen allen gebührt unsere Unterstützung und unsere Anerkennung und dafür möchten wir mit unserem diesjährigen Empfang danken.

Deshalb laden wir herzlich ein zum Frühjahrsempfang am Dienstag, den 12. April 2022 um 18:30 Uhr im Bürgerhaus, Montchaninplatz 1 in 56422 Wirges

Unser Gastredner ist der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz, Staatsminister.

Er wird sich in seiner Rede insbesondere mit dem Wert der Solidarität in diesen ganz besonderen Zeiten befassen.

Unsere weiteren Gäste sind Dr. Tanja Machalet (MdB), Gabi Weber (ehem. MdB) und Harald Schweitzer (ehem. MdL).

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen bei Sekt und einem kleinen Imbiss. Selbstverständlich sind Sie auch herzlich eingeladen, weitere Gäste mitzubringen.

Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung: ( 02602 – 80 888 oder 01577 – 537 9219, gerne auch per Mail an spd-ov-wirges@web.de.

 

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's

Aktuelle Artikel

Wer-ist-Online

Besucher:1267
Heute:66
Online:1