21.04.2010 in Landespolitik von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

SPD-Westerburger Land nominiert Petra Frensch-Wirtz als B-Kandidatin für die Landtagswahl

 

48jährige Kölbingerin soll Ersatzkandidatin bei Hendrik Hering werden

Auf der konstituierenden Vorstandssitzung der SPD Westerburger Land beschäftigten sich die Sozialdemokraten neben der derzeit laufenden Befragung der Ortsvereine durch den Parteivorstand auch mit der Frage der Erzsatzkandidatur bei der Landtagswahl im kommenden Jahr. Einhellig war man der Meinung, dass es für den Ortsverein Westerburger Land gut wäre, aus den eigenen Reihen einen Vorschlag machen zu können. Der Ortsverein nominierte dann einstimmig die aus Höhn-Schönberg stammende und in Kölbingen wohnende Petra Frensch-Wirtz als B-Kandidatin im Wahlkreis 5. Gemeinsam mit dem A-Kandidaten und direkt gewähltem Landtagsabgeordneten Hendrik Hering aus Hachenburg soll Petra-Frensch-Wirtz in den Wahlkampf ziehen.

19.04.2010 in Landespolitik von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Wäller nominieren Dr. Tanja Machalet zur Kandidatin für die Landtagswahl im Wahlkreises 6

 

Auf der Delegiertenkonferenz in Stahlhofen bei Montabaur haben die Vertretern des Landtagswahlkreises 6 die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Dr. Tanja Machalet (Meudt) zur Nachfolgerin des im kommenden Mai aus dem Landtag ausscheidenden Harald Schweitzer nominiert.
In einer engagierten Rede, die man hier nachlesen kann, warb Dr. Machalet um das Vertrauen der Partei. Schlussendlich konnte sie sich bei der anschließenden Abstimmung durchsetzen und zieht nun in den Wahlkampf um das Landtagsmandat im Wahlkreis 6.

17.04.2010 in Landespolitik von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Vielen Dank für das Vertrauen! Tanja Machalet als Wahlkreiskandidatin nominiert!

 

Stahlhofen.
Auf der Wahlkreiskonferenz im Landtagswahlkreis 6 (Montabaur) wurde ich heute zur SPD-Direktkandidatin gewählt. In einer Kampfabstimmung habe ich das Vertrauen der Delegierten bekommen. Das macht mich stolz. Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf und hoffe im nächsten Jahr, die Nachfolge von Harald Schweitzer anzutreten.


Meine Kandidaturrede kann hier gelesen werden

14.04.2010 in Landespolitik von SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

SPD-Gemeindeverband Bad Marienberg unterstützt Hendrik Herings Landtagskandidatur

 

Der SPD-Gemeindeverband Bad Marienberg hat auf seiner gut besuchten Delegiertenversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Kirburg den direkt gewählten Landtagsabgeordneten Hendrik Hering einstimmig für die erneute Kandidatur in seinem Wahlkreis nominiert. Die Sozialdemokraten sind sich einig darin, Hendrik Hering im Wahlkampf zu unterstützen damit er, ausgestattet mit dem Direktmandat, weiterhin ein starker und einflussreicher Vertreter des Westerwaldes in Mainz sein wird. Der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Hans-Alfred Graics würdigte Hendrik Hering als einen Abgeordneten der, obwohl mit seinem Ministeramt gleich doppelt belastet, immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch die Kommunen habe und sich für seine Heimat stark engagiere. Mit Hendrik Hering hat die Verbandsgemeinde Bad Marienberg einen guten Freund auf den Verlass ist. Die Bad Marienberger werden Hendrik Hering auf der Delegiertenkonferenz am 24. April 2010 geschlossen unterstützen.

28.01.2010 in Landespolitik von Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

SPD-Wallmerod nominiert Tanja Machalet einstimmig

 

Der SPD-Gemeindeverband Wallmerod hat Dr. Tanja Machalet auf seiner Mitgliederversammlung einstimmig zur Direktkandidatin im Landtagswahlkreis 6 nominiert.
(Bericht folgt)

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's

Aktuelle Artikel

Wer-ist-Online

Besucher:1267
Heute:67
Online:2