Gabi Weber lädt ein: Stadtrundgang mit Roger Lewentz

Veröffentlicht am 29.08.2017 in Ankündigungen

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Gabi Weber kommt Roger Lewentz, SPD-Landesvorsitzender, nach Hachenburg.

Gemeinsam mit der SPD-Hachenburg und der Bürgermeisterkandidatin Anne Nink werden Weber und Lewentz zu einem Stadtrundgang durch den sanierten Stadtkern aufbrechen und anhand Hachenburgs die Notwendigkeiten von Stadtsanierung und Investitionen in unsere Heimat zu diskutieren.

"Mit Hilfe von Mitteln aus Bund und Land werden die Kommunen in die Lage versetzt, ihre Stadtkerne zu sanieren und somit attraktivel Lebensmittelpunkte zu schaffen. Hachenburg ist ein besonders gutes Beispiel gelungener Sanierungspolitik", sagt Gabi Weber.

Die Bürgerinnen und Bürger haben in den letzten Jahren einiges an Lebensqualität durch die Baustellen einbüßen müssen und viel Geduld gezeigt. Das Ergebnis in Hachenburg sei aber absolut überzeugend. Die Stadt, seit 1989 von SPD-Bürgermeistern gut geführt, sei ein Schmuckstück im Westerwald.

Gemeinsam mit Anne Nink, die - davon seien die Sozialdemokraten fest überzeugt - die Tradition der SPD-Bürgermeister fortsetzen wird, wollen Land und Bund auch weiterhin Hachenburg untersützen sagte Weber abschließend.