Traditioneller Mittwochstreff am 02.08.2017: Rege Teilnahme und ein Abschied

Veröffentlicht am 04.08.2017 in Pressemitteilung

Zu unserem alljährlichen "Grillnachmittag bei Hugo" trafen sich viele treue aber auch neue Besucher zu einem regen und fröhlichen Austausch bei hervorragenden Steaks und Würstchen, für die unsere langjährigen Organisatoren Inge und Bruno Kerz wieder einmal vorbildlich sorgten.

Vor nunmehr 12 Jahren hatten sie den Mittwochstreff ins Leben gerufen. Schnell etablierte sich der Treff als fester Termin an jedem 1. Mittwoch im Monat und erfreut sich über all die Jahre großer Beliebtheit.

Daher fiel es außerordentlich schwer, uns von Inge und Bruno mit einem Dankeschön zu verabschieden.

Bewegt fanden die MdB Gabi Weber und MdL Tanja Machalet Worte des Dankes für die vielen gemeinsamen Jahre der Zusammenarbeit und des großen Engagements in der SPD und für Wirges.

Inge und Bruno Kerz verlassen Wirges in einigen Wochen und ziehen in das Saarland. Sie werden jedoch dem Ortsverein eng verbunden bleiben. Wir freuen uns, wenn wir sie immer mal wieder begrüßen dürfen und wünschen ihnen alles Glück in ihrem neuen Zuhause.

Inge und Bruno: wir werden euch vermissen!

Den Mittwochstreff setzen wir natürlich in gewohnter Weise fort und freuen uns bereits heute auf den nächsten Termin. Wie immer wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's