SPD Wirges wünscht eine Frohe Weihnacht

Veröffentlicht am 22.12.2017 in Allgemein

Wir haben ein spannendes Jahr erlebt. Ich freue mich, dass wir im Ortsverein in vergleichsweise kurzer Zeit vieles erreicht und damit die Basis für eine wie ich denke erfolgreiche Arbeit auch im nächsten Jahr gelegt haben.

Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht, gilt es doch, den Ortsverein nun weiter voran zu bringen. Wir haben viel vor in den Bereichen Jugend, Kultur, Soziales, Digitales …. Hierzu wurden eigens Arbeitsgruppen gegründet, die wichtige Problemstellungen aufgreifen und sich der Umsetzung von Lösungen, Ideen und Projekten widmen. Daneben werden natürlich "Institutionen" wie der Mittwochstreff oder Veranstaltungen zu aktuellen Themen fortgeführt. Des Weiteren möchten wir künftig auch verstärkt umliegende Ortschaften in unsere Arbeit miteinbinden. Das Vorgehen dazu wird derzeit entwickelt.

Besonderen Dank sagen möchte ich unserem Vorstand, der mit Rat und Tat zur Seite stand, viele Aktionen und Veranstaltungen erst möglich gemacht hat - gerade auch in der sehr hektischen Zeit des Wahlkampfs. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Gabi Weber (MdB), die trotz ihres Mandats im Bundestag immer auch mit großem Engagement für Ortsverein, den Stadtrat und ihren Wahlkreis aktiv ist.

Ich persönlich hoffe, dass unsere SPD in Zukunft wieder die Visionen entwickelt, die für die neuen gesellschaftlichen Herausforderungen erforderlich sind, und sie akribisch Schritt für Schritt umsetzt. Egal ob in Regierungsverantwortung oder Opposition.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2018.

Sylvia Bijjou-Schwickert

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's