SPD-Wirges trauert um Helmut Schmidt

Veröffentlicht am 11.11.2015 in Allgemein

Wirges: Tief betroffen zeigten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wirges bei einem Treffen am Todestag von Altbundeskanzler Helmut Schmidt. Spontan entschied man sich, im SPD-Bürgerbüro ein Kondolenzbuch auszulegen, in dem alle Bürgerinnen und Bürger, die sich der Trauer um einen der profiliertesten Politiker der Nachkriegszeit anschließen wollen, mit ihrer Unterschrift eintragen können. Der SPD-Ortsverein will damit die Erinnerung an einen Politiker wachhalten, der in einer schwierigen Zeit die richtigen Weichen für Deutschland und Europa gestellt hat.

Unterschriften im Kondolenzbuch können montags bis mittwochs von 10-15 Uhr und donnerstags von 10-19 Uhr im SPD-Bürgerbüro, Hans-Schweitzer-Platz geleistet werden.