SPD Wirges Kalender 2016

Veröffentlicht am 26.11.2015 in Allgemein

Der Blick auf das Haus der Familie Hommrich in der Dr.-Luschberger-Str. ist nur eines von vielen Motiven im diesjährigen historischen Kalender von Wirges, den der SPD-Ortsverein und die Stadtratsfraktion seit nahezu 3 Jahrzehnten herausgeben.

Bei der Vorstellung wies das SPD-Vorstandmitglied Regine Behr-Kollosche darauf hin, dass der größte Teil der Bilddokumente bisher noch unveröffentlicht ist. ,,Viele Bilder schlummerten auf den Speichern von Wirgesern, die sie uns gerne überreicht haben,“ so Behr-Kollosche. Sie dankte allen für ihre Mithilfe an dem Geschichtsdokument der Stadt.

Bilder vom Karnevalsumzug 1954, die Sängervereinigung „Frohsinn“ beim Festumzug 1970, der Jahrgang 1937 an der Kirmes, der Jahrgang 1941 in der Grundschule, der Jahrgang 1930 als 40 Jährige, und viele schöne „alte“ Ansichten von Wirges runden den Kalender für das neue Jahr ab.

Bezogen werden kann der Kalender 2016 zum Preis von 7€ im SPD-Bürgerbüro am Hans-Schweitzer-Platz, der Buchhandlung „Mein Buchhaus“, der Tankstelle Stahl und dem Farbenhaus Perpeet (alle in der Bahnhofstraße) und bei allen Vorstands- und Fraktionsmitgliedern der SPD.