Rastal: Innovative Drucktechnik und Bekenntnis zum Standort Westerwald

Veröffentlicht am 02.06.2009 in Wirtschaftspolitik

Die Landratskandidatin Dr. Tanja Machalet besuchte in Begleitung der SPD-Stadtbürgermeister-Kandidatin Sigrid Keller den Marktführer für Markengläser Rastal in Höhr-Grenzhausen.

Der Geschäftsführende Gesellschafter Stefan Sahm-Rastal gab den Gästen aus der Kommunalpolitik einen Überblick über die Geschichte und die Produktvielfalt des Unternehmens. Mit der im Frühjahr in Betrieb genommenen Sieben-Farben-UV-Druckmaschine hat Rastal ein weltweites Alleinstellungsmerkmal für die Bedruckung von Glas und Keramik.

Die Märkte liegen in der ganzen Welt. Rastal arbeitet für eine Reihe von internationalen Getränkekonzernen. Die Palette reicht von der Massenproduktion bis zu Klein-Serien für spezielle Anlässe. Trotzdem gibt die Unternehmensleitung ein klares Bekenntnis zum Standort Westerwald ab. Die meisten der rund 500 Mitarbeiter stammten aus der näheren Umgebung, wurde auch vom Betriebsratsvorsitzenden bestätigt.

 

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's

Aktuelle Artikel

Wer-ist-Online

Besucher:1267
Heute:15
Online:2