Mitgliederehrung 2015

Veröffentlicht am 12.12.2015 in Allgemein

In einer Feierstunde ehrte der SPD-Ortsverein Wirges langjährige Mitglieder. Dazu konnte die Vorsitzende Carina Kirsch zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen, darunter auch Dr. Tanja Machalet MdL und ihren Vorgänger Harald Schweitzer.

Die Laudatio hielt die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber, die aus der 152- jährigen Geschichte der SPD die wichtigsten Etappen

nannte. Gerade für die arbeitenden Menschen sei dabei viel erreicht worden. Dazu haben alle Mitglieder, die der SPD seit Jahrzehnten angehören, einen wichtigen Beitrag geleistet.

Seit 50 Jahren gehört Berthold Speier der SPD an. Weber wies auf die enge Beziehung von Speier zwischen der Gewerkschaft und der SPD hin. Ein Beweggrund für den Eintritt in die SPD sei die Friedenspolitik von Willy Brandt gewesen.

1975 trat Inge Kerz in die SPD ein. Weber bezeichnete sie als die Seele der SPD-Wirges. Sie habe sich in einer bewegten Zeit für die SPD entschieden. Im SPD-Bürgerbüro habe sie vielen Menschen bei ihren kleinen und großen Nöten helfen können.

Ebenfalls auf 40-jährige Mitgliedschaft kann Petra Günther zurückblicken. Sie hatte sich erfolgreich in die Ortsvereinsarbeit eingebracht und gehörte zu den Gründern der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen.

Auch Regine und Jürgen Jung sind seit 40 Jahren in der SPD. Jürgen Jung brachte es bis zum Beigeordneten in der Stadt Wirges.

Seit 25 Jahren hält Anita Jahn der SPD die Treue und engagiert sich in der Seniorenarbeit.

Alle Jubilare erhielten eine Urkunde, die vom Parteichef Sigmar Gabriel, dem Landesvorsitzenden Roger Lewentz und Carina Kirsch unterzeichnet sind. MdL Tanja Machalet dankten den Jubilaren auch im Namen der Kreistagsfraktion.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

04.06.2018 - 08.06.2018 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

09.06.2018, 10:00 Uhr Sitzung Stadtratsfraktion

11.06.2018 - 15.06.2018 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

SPD Wirges in Motion - TV

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand. Wir sind mehr als 450.000 Frauen und Männer aus allen Generationen, allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen unseres Landes. Wir alle sind überzeugt, dass es besser gehen kann. Mit Zuversicht und Realismus. Das ist die SPD.

Für uns im Bundestag: Gabi Weber

Wer-ist-Online

Besucher:1262
Heute:11
Online:1