Erfolgreicher Kreisparteitag

Veröffentlicht am 29.08.2010 in Aktuell

Hendrik Hering führt den SPD Kreisverband auch in den nächsten zwei Jahren.

Die Westerwälder Sozialdemokraten haben auf ihrem Kreisparteitag ihren Vorstand neu gewählt. Dabei hat der Kreisvorsitzende Hendrik Hering in gewohnt starkem Auftritt die Genossinnen und Genossen auf die kommenden zwei Jahre und den Landtagswahlkampf 2011 eingestimmt. Für seine Rede erhielt er minutenlangen Applaus und wurde mit einem überzeugenden Ergebnis als Vorsitzender bestätigt.

Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Tanja Machalet (Meudt), Michael Birk (Kroppach) und Prof. Dr. Hermann Schink (Simmern) gewählt. Den Geschäftsführenden Vorstand komplettieren der neu gewählte Schriftführer Thomas Mockenhaupt (Mörlen), der dieses Amt kommissarisch seit dem Wegzug von Michael Heß bereits inne hatte und die Schatzmeisterin Gudrun Hummerich (Selters).

Unter den Beiseitzern hat es einige Veränderungen gegeben. Nicht mehr dem Vorstand gehören Cornelia Hof (Willmenrod), Dieter Preußer (Wirges) und Peter Striege (Ransbach-Baumbach) an. Die beiden letzteren beiben dem Vorstand allerdings als Vorsitzende ihrer Gemeindeverbände verbunden.
Bestätigt wurden die BeisitzerInnen Ursula Heß (Hachenburg), Sigrid Keller (Höhr-Grenzhausen), Sabine Willwacher (Bad Marienberg) und Petra Frensch-Wirtz (Kölbingen).
Die zehnköpfige Beisitzerriege wird durch die neu in den Vorstand gewählten Bruno Kerz (Ötzingen), Harald Birr (Montabaur), Ernst-Robert Daub (Rennerod), Monika Hahne (Neuhäusel), Bert-Werner Wüst (Westerburg) und Oliver Götsch (Quirnbach) vervollständigt.

 

Homepage SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat

Für uns im Bundestag: Dr. Tanja Machalet

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand.

Soziale Politik für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Wir sind überzeugt: Die Zeit, die vor uns liegt, verlangt neue Antworten. Wir wollen ein neues Wir-Gefühl schaffen. Wir wollen für Veränderungen sorgen, die notwendig sind für eine moderne, erfolgreiche Wirtschaft, die Umwelt und Klima schont. Wir wollen unseren Sozialstaat fit für die Zukunft machen. Und wir wollen den Frieden und Europa stärken.

Diese Antworten sind für uns eine Frage des Respekts – für 83 Millionen. Für dich – und mit dir.

Schön, dass du SPD-Mitglied werden möchtest: Los geht's

Aktuelle Artikel

Wer-ist-Online

Besucher:1267
Heute:92
Online:1