Aufbruchstimmung in der SPD-Wirges

Veröffentlicht am 12.05.2017 in Ortsverein

Aufbruchstimmung herrschte auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Wirges, die von zahlreichen Mitgliedern besucht war. Zu Beginn begrüßte die stellvertretende Vorsitzende Gabi Weber MdB insbesondere die neuen Mitglieder, die in den letzten Wochen den Weg zu den Sozialdemokraten gefunden haben.

Aufbruchstimmung in der SPD-Wirges Wirges. In ihrem Rechenschaftsbericht konnte sie auf zahlreiche Veranstaltungen mit und in der Stadt zurückblicken, bei denen sich die SPD eingebracht hatte. Besonders die Themenabende zur Gesundheitsversorgung in der Region und zur sozialen Gerechtigkeit fanden großes Interesse bei vielen Bürgern. Weiterhin werde der traditionelle Mittwochs-Treff, der je-den 1. Mittwoch im Monat im SPD-Bürgerbüro stattfindet, von Menschen in und außerhalb der SPD gerne angenommen, um Fragen im Alltagsleben gemeinsam zu diskutieren. Der jährlich erscheinende Kalender mit Bildern aus der Geschichte von Wirges sowie der Neujahrsempfang haben bereits Kult-Charakter, sagte die Bundestagsabgeordnete.

Von gesunden Finanzen konnte der Hauptkassierer Norbert Schlemmer berichten. Abschließend wurde der scheidende Vorstand einstimmig entlastet.

Unter der Leitung des früheren Landtagsabgeordneten Harald Schweitzer fanden die mit Spannung erwarteten Neuwahlen zum Vorstand statt. Mit einem großen Vertrauensvorsprung wurde die 54-jährige Sylvia Bijjou-Schwickert zur neuen SPD-Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Gabi Weber ebenso wie Kassierer Norbert Schlemmer in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Schriftführer ist Cosimo Jankowitsch.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

04.06.2018 - 08.06.2018 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

09.06.2018, 10:00 Uhr Sitzung Stadtratsfraktion

11.06.2018 - 15.06.2018 Sitzungswoche Deutscher Bundestag

SPD Wirges in Motion - TV

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand. Wir sind mehr als 450.000 Frauen und Männer aus allen Generationen, allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen unseres Landes. Wir alle sind überzeugt, dass es besser gehen kann. Mit Zuversicht und Realismus. Das ist die SPD.

Für uns im Bundestag: Gabi Weber

Wer-ist-Online

Besucher:1262
Heute:11
Online:1