Vorstand

Vorsitzende

Sylvia Bijjou-Schwickert

Wohnort: Wirges

Email: bious@gmx.de

"Soziale Gerechtigkeit ist für mich nicht nur ein Wahlkampfslogan, vielmehr liegen mir die Unterstützung von Familien, ein für alle gleichermaßen zugängliches Gesundheitswesen sowie die Erarbeitung von zukunftsfähigen Modellen für Erwerbsleben und Ruhestand besonders am Herzen. Solidarität, die von der gesamten Gesellschaft getragen wird, darf keine hohle Floskel bleiben!"

 

Stellvertretende Vorsitzende

Gabi Weber (MdB)

Wohnort: Wirges

Email: gabi.weber(at)bundestag.de

"Mehr denn je brauchen wir VertreterInnen, die sich gegen die Lobbyinteressen der Wirtschaft und der Unternehmen stark machen. Im Sinne einer gerechten und humanen Arbeitswelt, gegen Dumpinglöhne und für echte Perspektiven, die es den Menschen wieder möglich machen, ihr Leben trotz und mit Arbeit zu gestalten. Im Deutschen Bundestag setze ich mit meiner Kompetenz und Erfahrung alles daran, die Arbeitnehmerrechte in Deutschland zu stärken."

 

Schriftführer

Cosimo Jankowitsch

Wohnort: Dernbach

Email: cosimo.jankowitsch@web.de

"Ich glaube an die Grundpfeiler der Demokratie Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit. Sie sind die verbrieften Rechte aller Menschen. Entsprechend engagiere ich mich u. a. für die Menschen, die hierher zu uns geflohen sind. Die Schwerpunkte meiner politischen Tätigkeit sehe ich in der Kommunalpolitik, der Wahrung von Arbeitnehmerrechten und der Integration von Flüchtlingen."

 

Kassierer

Norbert Schlemmer

Wohnort: Ötzingen

Email: n.schlemmer@me.com

"Gerechte und faire Arbeitsbedingungen sind für mich ein Muß. Die Leiharbeit ist auf ein gesundes Maß zu beschränken, um Dumping-Löhne zu verhindern. Ein vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer muss von seinem Arbeitslohn leben können, ohne auf zusätzliche soziale Unterstützung angewiesen zu sein!"

 

Beisitz

 

Michael Beck

Regine Behr-Kollosche 

Gisela Kaubrügge

Andrea Kirsch

Heidi Perpeet

Eva Toibero

Pit Weber

Kai Wolf

 

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

22.01.2018, 19:00 Uhr HFA-Sitzung

25.01.2018, 19:00 Uhr Jahresempfang der Stadt Rennerod und des 2. Sanitätsregiment

27.01.2018, 10:00 Uhr Sitzung Stadtratsfraktion

SPD Wirges in Motion - TV

Dafür treten wir ein!

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die wichtigsten Werte der Sozialdemokratie – seit über 150 Jahren schon. Auch in einer Welt, die sich schnell verändert und immer neue politische Lösungen braucht, haben sie Bestand. Wir sind mehr als 450.000 Frauen und Männer aus allen Generationen, allen Bevölkerungsgruppen und allen Regionen unseres Landes. Wir alle sind überzeugt, dass es besser gehen kann. Mit Zuversicht und Realismus. Das ist die SPD.

Für uns im Bundestag: Gabi Weber

Wer-ist-Online

Besucher:1262
Heute:43
Online:1